Seit 1954 erzeugen wir in unserem Familienweingut Weine höchster Qualität aus unseren Trauben und haben uns auf diese Weise einen treuen Stamm zufriedener Kunden geschaffen. Unser Weingut liegt auf einen klassischen alten Gutshof in der Ortsmitte von Mußbach am Haardtgebirge, quasi neben der Kirche und ist ein Kleinod in der pfälzischen (Wein-) Landschaft.

Bernd Weik

Bernd Weik

Ich, Bernd Weik, bin Weinbau – Ingenieur mit Geisenheimer Ausbildung und übernahm den Betrieb 1982 von meinen Vater. Immer wissbegierig und ehrgeizig, schob ich noch zwei Auslandsaufenthalten in Australien und Frankreich ein, um meinen Horizont in zwei gegensätzlichen Welten zu erweitern und bin seitdem verantwortlich für den Ausbau der Weine im Keller. Zudem bin ich seit über 25 Jahren als beratender Önologe am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinpfalz in Mußbach tätig und bin stolz, in dieser Zeit über 800 jungen Menschen Grundlegendes Wissen zum Ausbau von Weinen vermittelt zu haben.

Joan Weik

Joan Weik stammt aus Maastricht, ist Quereinsteigerin und kam über ihre Liebe zum Wein zum Winzer. Sie leitet den Außenbetrieb und betreut die Kunden mit der ihr eigenen verbindlichen und aufmerksamen Art. Zudem hat sie sich in den vergangenen Jahren immer mehr für die Geheimnisse und Kniffe der Sektbereitung begeistert und verantwortet heute die Sektproduktion.

Weingut Weik - Team & Familie Weik

Team Weik

Ein Team wird dann gebildet, wenn ein komplexes Verhalten eine interdisziplinäre Zusammenarbeit erfordert. Teams werden dabei für unterschiedliche Zwecke und Zielsetzungen mit unterschiedlicher zeitlicher Dauer gebildet. In diesem Sinne ist ein Team eine Gruppe von Mitarbeitern, die für einen ganzen, geschlossenen Arbeitsgang verantwortlich ist und die das Ergebnis ihrer Arbeit als Produkt oder Dienstleistung an einen internen oder externen Empfänger liefert.